Gemeinschaftspraxis Zahnärzte Dr. Nadja Schinabeck-Kühne und Dr. Josef          Schinabeck
    Gartenstr. 9
    95213  Münchberg

Wir bitten um telefonische Anmeldung und Terminvergabe!
    Öffnungszeiten:    Mo - Fr               8 Uhr bis 12 Uhr
      Mo, Di, Do       14 Uhr bis 19 Uhr

Lachgassedierung und Angstpatienten

Entspannen während einer Zahnbehandlung?
Das muss kein Traum belieben! Die Lachgassedierung macht es möglich!

Ganz entspannt können Sie Ihre Zahnbehandlung genießen – egal ob eine Zahnreinigung oder eine Weisheitszahnentfernung.
Und das auch wenn Sie Angstpatient sind!

Die Lachgassedierung als eine Art Beruhigung, bietet viele Vorteile:
Im Gegensatz zur Vollnarkose oder Beruhigungsmitteln mit ihren gefährlichen Risiken und Nebenwirkungen ist sie praktisch nebenwirkungsfrei und auch vertretbar wenn Sie einfach nur entspannter auf dem Zahnarztstuhl sitzen wollen. Sie atmen das Lachgas durch eine kleine Nasenmaske ein und auch wieder aus, ohne dass etwas im Körper zurückbleibt. Die Dosierung ist sehr flexibel, sie werden aber immer bei Bewusstsein bleiben – dafür sind Sie den lästigen Würgreiz los!
Das Schmerzempfinden ist ebenfalls reduziert. Außerdem verfliegt die Zeit auf dem Behandlungsstuhl für Sie regelrecht.
Sie brauchen sich auf die Lachgassedierung nicht vorbereiten und können danach auch selbst wieder nach Hause fahren.
Für ängstliche Kinder bietet sich die Lachgasbehandlung ebenfalls an, da das Lachgas sehr variabel und gering dosierbar ist und dank moderner Technik nicht überdosiert werden kann.

Für Angstpatienten ist die Lachgassedierung bestens geeignet! Sie brauchen keine Angst mehr vor Zahnbehandlungen zu haben!
Der Würgreiz ist ausgeschaltet und das Gefühl andauernd Schlucken zu müssen ebenfalls

Informieren Sie sich gerne bei uns direkt.

Angstpatienten

Haben Sie Angst vor Zahnbehandlungen, erwähnen Sie das am besten schon im Vorfeld, zum Beispiel bei der Terminvergabe.
Wir schaffen das entsprechende Umfeld, dass Sie sich wohl fühlen. Haben Sie dahingehend spezielle Wünsche, sprechen Sie mit uns.

Gehen Sie regelmäßig zum Zahnarzt, damit Sie auch positive Erlebnisse haben, wenn zum Beispiel bei der Vorsorge nur der Befund aufgenommen wird und nicht gebohrt werden muss. Kommen Sie nur bei Schmerzen ist es oft selbst unter Anästhesie schwierig, beschwerdefrei zu behandeln. Kommen Sie halbjährlich zum Zahnarzt, kann mit minimalem Aufwand therapiert werden. Auch die Prophylaxe ist bei Zahnarztangst wichtig, da aufwendige Behandlungen auf Dauer vorgebeugt werden können. Erschien Ihnen bislang selbst eine Zahnreinigung unangenehm oder gar Schmerzhaft, weißen Sie uns darauf hin, wir können dann Schrittweise vorgehen und zum Beispiel oberflächlich das Zahnfleisch anästhesieren und die Reinigung auf mehrer Termine aufteilen oder Sie mit Lachgas sedieren.

Angst vor Spritzen? Mit "the Wand" haben wir eine schmerzlose Spritze zur Verfügung.

Eine Lachgassedierung ist eine andere, sehr gute Möglichkeit keine Angst mehr vor einer Zahnbehandlung zu haben!